Achtung aufgepasst: Wegen Karfreitag kommt die Müllabfuhr einen Tag früher

In der Karwoche vom 30.03. bis 03.04.2015 verlegt die AWB die regulären Abfuhrtermine jeweils um einen Werktag vor. So kommt die Müllabfuhr z. B. statt am Montag, dem 30.03. bereits am Samstag, dem 28.03.2015 und am Karfreitag, 03.04. wird der Müll schon am Donnerstag, 02.04.2015 abgefahren.
Alle Ersatztermine gelten für die im Kölner Stadtgebiet vorhandenen Tonnen für Restmüll, Papier und Wertstoffe sowie für die Bio-Tonnen.

Eine komfortable Übersicht über die Leerungstage samt aller Ersatztermine ist im aktuellen Abfall- und Wertstoffkalender aufgelistet oder auf der Internetseite unter www.awbkoeln.de hinterlegt. Hier können Smartphone-Besitzer ebenfalls die kostenlose AWB App herunterladen. Sie bietet neben einem virtuellen Abfallkalender u. a. auch eine praktische Erinnerungsfunktion für die persönlichen Abfuhrtermine an. (Auch bei iTunes oder Google Play erhältlich.)
Fragen rund um die Themen Abfallbeseitigung, und Stadtsauberkeit beantwortet der Kundenservice der AWB immer montags bis freitags von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter Tel.:
02 21/9 22 22 24, die E-Mailadresse lautet kundenberatung@awbkoeln.de. Speziell zum Thema Wertstofftonne wurde die kostenlose Nummer 08 00/4 44 04 46 eingerichtet.

Fragen zum Thema Winterdienst werden gerne unter 02 21/9 22 23 23 oder winter@awbkoeln.de beantwortet. Diese Winterdienst-Hotline ist montags bis freitags von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr und bei Wintereinbruch auch an Wochenenden und Feiertagen von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr erreichbar.