AWB ändert Abfuhrtermine an Karneval

Abfallbehälter werden zu Rosenmontag einen Werktag früher entleert, ab dem 04.03.2014 einen Tag später

Die AWB ändert wegen Rosenmontag und Karnevalsdienstag die regulären Abfuhrtermine der Müllabfuhr. Alle Ersatztermine gelten auch für die Abfuhrtermine der im Kölner Stadtgebiet vorhandenen Blauen, Wertstofftonnen sowie der Bio-Tonnen.

Der Abfuhrtermin für Rosenmontag, den 03.03.2014, wird vorverlegt auf Samstag, den 01.03.2014. Alle übrigen Termine vom 04.03.2014 bis zum 07.03.2014 verschieben sich jeweils um einen Tag nach hinten. Daher kommt die Müllabfuhr z. B. statt am Dienstag, dem 04.03.2014, am Mittwoch, dem 05.03.2014, und anstatt am Freitag, dem 07.03.2014, wird der Müll am Samstag, dem 08.03.2014, abgefahren.

Sämtliche Abfuhrtage der Müllabfuhr stehen auch im Abfall- und Wertstoffkalender oder sind im Internet unter www.awbkoeln.de zu finden. Bei Fragen steht die Kundenberatung der AWB immer montags bis freitags von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter Tel. 0221/9 22 22 24 zur Verfügung. Das Service-Telefon für die Wertstofftonne ist unter Tel. 0800/444 0 446 erreichbar. Für Besitzer eines Smartphones haben wir eine kostenlose AWB-App entwickelt. Sie bietet neben einem virtuellen Abfallkalender u.a. auch eine Erinnerungsfunktion für die Abfuhrtermine an. Die AWB-App ist für iPhones im iTunes-Appstore und für Android-Handys bei Google Play oder auf der Homepage zu finden.

AWB ändert zu Karneval die Öffnungszeiten der Wertstoff-Center, auch die Schadstoffmobile sind nicht im Einsatz!

Die AWB weist auf veränderte Öffnungszeiten der Wertstoff-Center und die eingeschränkte Schadstoffsammlung zu Karneval hin:

Am 27.02.2014 (Weiberfastnacht) und 04.03.2014 (Karnevalsdienstag) sind die beiden Wertstoff-Center

• August-Horch-Straße 3, Köln-Gremberghoven
  • Butzweilerstraße 50, Köln-Ossendorf

nur von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet.

Schadstoffe werden zu den genannten Zeiten nur bei den Wertstoff-Centern angenommen, da die Schadstoffmobile nicht im Einsatz sind.

Am 03.03.2014 (Rosenmontag) sind beide Wertstoff-Center geschlossen und es findet auch keine Schadstoffsammlung statt.

Bei den Wertstoff-Centern können zahlreiche Wertstoffe und Abfälle wie Sperrmüll, Elektroaltgeräte, Schadstoffe oder Grünschnitt selbst angeliefert werden. Weitere Informationen zu den Wertstoff-Centern und zur Schadstoffsammlung sind im Abfall- und Wertstoffkalender und im Internet unter www.awbkoeln.de zu finden. Bei Fragen steht das Service-Telefon der Kundenberatung immer montags bis freitags von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter 0221/9 22 22 24 zur Verfügung. Für Besitzer eines Smartphones haben wir eine kostenlose AWB-App entwickelt. Sie bietet u.a. Wegbeschreibungen zum nächsten Wertstoff-Center an. Sie ist für iPhones im iTunes-Appstore und für Android-Handys bei Google Play oder auf der Homepage zu finden.