AWB entsorgt die ausgedienten Weihnachtsbäume in Köln

Die AWB bietet 3 kostenlose Möglichkeiten zur Entsorgung der Weihnachtsbäume an:

1. Abholung

Die Weihnachtsbäume werden ab dem 4. Januar 2016 kostenlos von der AWB entsorgt, wenn diese am Abfuhrtag der Restmüll- oder Biotonne am Grundstücksrand, möglichst direkt neben der Tonne, bereit liegen. Der Baum sollte auf eine Länge von maximal 2 m gekürzt sein. Bei extremen winterlichen Straßenverhältnissen kann auch eine spätere Abholung erforderlich sein. In diesem Fall kann der Baum einfach bis zum nächsten Termin stehen bleiben.

2. Wertstoff-Center

Die beiden Wertstoff-Center der AWB nehmen Weihnachtsbäume an:

3. Sammelstellen

Die AWB hat wieder in allen Stadtbezirken Sammelstellen für Weihnachtsbäume eingerichtet. Die dort abgestellten Bäume werden regelmäßig von der AWB abgeholt.

Wichtiger Hinweis: Nur Weihnachtsbäume ohne Lametta oder sonstigen Baumschmuck können umweltfreundlich kompostiert werden.

Hausmeister und Verwalter größerer Wohneinheiten können sich gerne an die Kundenberatung unter der Telefonnummer 02 21/922 22 24 oder per E-Mail an kundenberatung@awbkoeln.de wenden, falls vor Ort zusätzliche Sammelstellen für Weihnachtsbäume möglich sind. Die Kunden-Beratung ist montags bis freitags von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr erreichbar.

Die Informationen zur Entsorgung von Weihnachtsbäumen enthält der Abfall- und Wertstoffkalender 2016. Alle Sammelplätze sind auf der Homepage unter www.awbkoeln.de/weihnachtsbaum und der AWB App zu finden. Die App ist für iPhones im iTunes-App-Store und für Android-Handys bei Google Play oder auf www.awbkoeln.de erhältlich.