AWB ist weiter „Aktiv für Köln“ mit der Bio-Tonne und informiert Hauseigentümer im Stadtbezirk Nippes

Die AWB forciert den weiteren Ausbau der Bio-Tonne unter dem Motto „Aktiv für Köln“, da viele Abfälle, die im Garten, auf dem Balkon und in der Küche anfallen, heute leider noch in der Restmülltonne landen. Richtig getrennt, kann hieraus in Köln wertvoller Kompost hergestellt werden.

Daher werden nun im Stadtbezirk Nippes die Hauseigentümer angeschrieben und getreu dem Motto „Aktiv für Köln“ um Unterstützung gebeten. Sie erhalten alle Informationen über die kostenlose Bio-Tonne, mit der Grünschnitt, Küchenabfälle sowie gekochte Essensreste zurück in den Kreislauf der Natur gebracht werden können. Die AWB informiert auch die Hauseigentümer in Chorweiler, Ehrenfeld und Rodenkirchen im Sommer sukzessive über die Vorteile der Bio-Tonne.

Die Bestellung der kostenlosen Bio-Tonne ist einfach und bequem:

• unter www.awbkoeln.de (Stichwort: Behälter-Service)
  • per Email an bio@awbkoeln.de
  • per Fax an 0221/9 22 22 27
  • mit der Bestellkarte im Flyer “Sammeln für die Umwelt. Die Bio-Tonne“

und nicht nur auf die genannten Stadtbezirke beschränkt sondern für das gesamte Stadtgebiet möglich.

Alle Informationen zur Bio-Tonne der AWB sind in dem informativen Flyer “Sammeln für die Umwelt. Die Bio-Tonne“ zusammengefasst. Tipps zur Wertstoffsammlung sind auch im Abfall- und Wertstoffkalender und auf www.awbkoeln.de zu finden. Dort kann auch der Flyer im Downloadbereich heruntergeladen werden.

Alle Fragen zur Wertstoffsammlung der AWB beantwortet die Kundenberatung immer montags bis freitags von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr am Service-Telefon 0221/9 22 22 24 oder per Email an kundenberatung@awbkoeln.de .

Die AWB bietet Besitzern von Smartphones eine kostenlose App an. Sie enthält neben einem virtuellen Abfallkalender u.a. auch eine Erinnerungsfunktion für die Abfuhrtermine. Sie ist für iPhones im iTunes-Appstore und für Android-Handys bei Google Play oder auf der Homepage zu finden.