AWB SORGT FÜR SAUBERE STRASSEN ZU KARNEVAL

Insgesamt 75 Umzüge und Veranstaltungen werden in der Zeit von Weiberfastnacht bis Karnevalsdienstag von der AWB in Sachen Müll bewältigt. Daher hat die AWB die Einsätze der Straßenreinigung an den Karnevalstagen frühzeitig vorbereitet.

Am Karnevalssonntag werden rund 350 Mitarbeiter und über 100 Fahrzeuge der Straßenreinigung im Einsatz sein, da an diesem Tag die meisten Veranstaltungen und Umzüge stattfinden.

Die Reinigungsarbeiten auf der 7,4 km langen Strecke des Rosenmontagszuges werden von mehr als 250 Mitarbeitern der Straßenreinigung durchgeführt. Die Arbeiten beginnen bereits um 12.45 Uhr an der Severinstorburg und enden gegen 19.30 Uhr im Bereich Christophstraße. Am Dienstagmorgen wird bereits ab 5.00 Uhr mit der Nachreinigung des Zugweges begonnen. Außerdem wird die Leitstelle bei der AWB rund um die Uhr besetzt sein, damit dieser Großeinsatz reibungslos funktioniert.

Am Karnevalsdienstag finden dann weitere Umzüge statt. Das Einsatzende an diesem Tag wird gegen 18.00 Uhr sein.