AWB SPENDET 10.000 EURO FÜR DIE OPFER DES SEEBEBENS IN SÜDASIEN

Das verheerende Seebeben in Südasien am 26. Dezember 2004 hat hunderttausende von Opfern gefordert. Die AWB möchte die Arbeit der Hilfsorganisationen unterstützen und stellt hierzu eine Spende über 10.000 € zur Verfügung.

Zehn große deutsche Hilfsorganisationen haben sich zu einem Hilfsbündnis, der "Aktion Deutschland Hilft" zusammen geschlossen. Dies sind: action medeor, ADRA, ASB, AWO, CARE, HELP, Johanniter, Malteser, Paritätischer Wohlfahrtsverband und World Vision.

3.000 Helfer von der "Aktion Deutschland Hilft" sind im Katastrophengebiet im Einsatz und unterstützen die Überlebenden mit Nahrungsmitteln, medizinischer Notversorgung, Trinkwasser und Nothilfeausrüstungen. Bisher konnten die Helfer der Aktion über 280.000 Überlebende in Sri Lanka, Thailand, Indien und Indonesien versorgen.

Damit diese lebensnotwendige Arbeit fortgesetzt werden kann, soll die "Aktion Deutschland Hilft" die Spende der AWB erhalten.