AWB-Umwelttheater: Gefahr durch Wilden Müll

Großer Spaß ist garantiert beim Umwelttheater der AWB mit dem Umweltpädagogen Andreas Knab. Die AWB lädt hierzu alle Vorschulkinder der Kölner Tageseinrichtungen für Kinder, die im Zeitraum von August 2014 bis Juli 2015 an dem pädagogischen Beratungsangebot der AWB zum Thema Sauberkeit und Wertstoffe teilnehmen, ein.

Im Rahmen unserer pädagogischen Arbeit beraten wir zu den Themen Wertstoffe und Sauberkeit. Unsere pädagogischen Fachkräfte vermitteln Vorschulkindern in Tageseinrichtungen für Kinder, wie sie sich umweltgerecht verhalten und aktiv beitragen können, Wertstoffe der Wiederverwertung zuzuführen. Damit gelingt es, die Vorschulkinder für das eigene Umfeld zu sensibilisieren und sie erfahren, dass jeder einen Beitrag für ein sauberes Köln leisten kann. Weitere Informationen gibt es unter www.awbkoeln.de.

In dem interaktiven Theaterstück lernen die Kinder, wie gefährlich es werden kann, wenn der Müll einfach in den Wald geworfen wird. Rabe Hugo und seine Freunde kämpfen für ein sauberes Köln und einen sauberen Wald. Hase Hoppel gerät durch den Wilden Müll sogar in Lebensgefahr. Alle Kinder helfen bei seiner Rettung mit und räumen den Wald auf, damit so etwas nicht wieder passiert. Am Ende des Stückes ist der Wald sauber, und die Kinder haben den Müll sortiert.

Die 15 Aufführungen finden vom 20. bis 24. April um 9.30 Uhr, 10.30 Uhr und 11.30 Uhr im

Bürgerhaus Kalk
Großer Saal
Kalk-Mülheimer Str. 58

statt.

Zur Berichterstattung wird herzlich eingeladen.