Die AWB bildet aus

Die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke Köln. Müll- und Wertstoffabfuhr, Stadtreinigung und Winterdienst sind die Hauptaufgaben, die AWB ist aber mehr: Sie ist ein engagierter Arbeitgeber und bietet zukunftsorientierte Ausbildungsplätze in einem kommunalen Kölner Unternehmen.

Die AWB sucht Nachwuchs und bietet Schulabsolventen gute Perspektiven und interessante berufliche Entwicklung im gewerblichen, technischen und kaufmännischen Bereich. Sie bildet u. a. aus: Kfz-Mechatroniker, Berufskraftfahrer, Fachkräfte für Kreislauf- und Abfallwirtschaft, Industriekaufleute (auch inkl. Bachelor of Arts Industriemanagement) und Informatikkaufleute (Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik).

Um die AWB als Ausbildungsbetrieb noch bekannter zu machen, sind ab sofort Fahrzeuge aus dem umfangreichen Fuhrpark mit Ausbildungsaufklebern „Zeig Köln was in dir steckt.“ unterwegs.

Details zu den Ausbildungsmöglichkeiten im Internet unter: seidabei.awbkoeln.de oder in unserem Jobportal.