Wir legen Rechenschaft ab

Der Nachhaltigkeitsbericht der AWB.

Wer Verantwortung für Umwelt, Klima und Gesellschaft übernehmen will und darüber hinaus wirtschaftlich erfolgreich sein möchte, muss nachhaltig handeln. Die AWB gehört bereits seit langem zu den Unternehmen, die sich dieser Herausforderung mit hohem Engagement in den ökologisch sensiblen Bereichen Müllabfuhr und Straßenreinigung stellen. Nachhaltigkeit ist für uns also kein kurzlebiges Marketinginstrument, sondern eine dauerhafte Selbstverpflichtung. Dabei stehen Kundenzufriedenheit, aktiver Umwelt- und Ressourcenschutz, unternehmerische Effizienz sowie soziales Engagement im Fokus des Handelns.

Für das Jahr 2009 hat die AWB ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht – und wird dies nun in regelmäßigen Abständen wiederholen.

Mit unserem Nachhaltigkeitsbericht 2010 bis 2012 möchten wir alle, die sich für die AWB und ihre Arbeit interessieren, über unsere Aktivitäten in diesem Zeitraum informieren. Dazu gehören zum Beispiel Kunden, Lieferanten, Branchenkollegen, Mitarbeiter, Politiker und Organisationen. Die Bilanz der AWB in Sachen Nachhaltigkeit für diesen Zeitraum kann sich sehen lassen. Im Jahr 2011 wurde beispielsweise eine dreistufige Nachhaltigkeitsstrategie mit konkreten Zielvorgaben entwickelt und verbindlich formuliert.

Die AWB befindet sich also auf einem guten Weg, den sie gemeinsam mit allen Mitarbeitern entschlossen weitergehen wird. Nachhaltigkeit ist und bleibt dabei das Leitmotiv.