Anerkennung und Wertschätzung ja – Neujährchen nein

In der Weihnachtszeit möchten sich viele Kölnerinnen und Kölner bei

den Mitarbeitenden der AWB für die geleistete Arbeit bedanken.

Allerdings sind Geschenken von Gesetz wegen Grenzen gesetzt. Getreu dem Motto „Anerkennung und Wertschätzung ja – Neujährchen nein“ dürfen die Beschäftigten des Unternehmens kein Bargeld annehmen. Ebenso dürfen sie keinerlei Geschenke oder Zuwendungen akzeptieren.

Der AWB bittet alle, diese Regeln einzuhalten. Beschäftigte der AWB, die dennoch Geld oder Geschenke annehmen, müssen mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen rechnen. Weitere Informationen der AWB zu Korruptionsbekämpfung und Compliance gibt es auf www.awbkoeln.de/unternehmen.

Alle Informationen zu den Services der AWB: www.awbkoeln.de, AWB App, Facebook, Twitter, Instagram und bei der Kundenberatung.

Über die AWB Köln: Die AWB Köln ist mit fast 2.000 Mitarbeitenden als der kommunale Dienstleister für Abfallentsorgung, Wertstoffsammlung, Stadtreinigung und Winterdienst ein täglicher Begleiter der Menschen in unserer Stadt. Als Entsorgungsfachbetrieb setzt sich die AWB für Nachhaltigkeit und aktiven Umwelt und Ressourcenschutz ein. Mit uns wird Köln EINFACH. SAUBER. BESSER.