AWB ändert Abfuhrtage der Wertstofftonne

Die AWB leert ab dem 31. August 2020 zahlreiche Wertstofftonnen in Köln an neuen Abfuhrtagen. Diese Änderung ist notwendig, um das Personal sowie Fahrzeuge der AWB auch zukünftig effizient und ressourcenschonend in Köln einzusetzen.

Auf der Website www.awbkoeln.de oder der AWB App sind die zukünftigen Abfuhrtage im Online-Abfuhrkalender jederzeit abrufbar. Außerdem kann dort eine persönliche Übersicht mit allen Abfuhrterminen von Restmüll-, Bio-, Wertstoff- und Papiertonnen erstellt werden. Die AWB App bietet darüber hinaus eine komfortable Erinnerungsfunktion für die Abfuhrtermine.

Die AWB leert die Wertstofftonne alle 14 Tage. Verlängert sich das Intervall bei der Umstellung von altem zu neuem Leerungstag deutlich, führt die AWB eine einmalige Zusatzleerung am alten Abfuhrtag durch. Der genaue Termin der Zusatzleerung wird im aktualisierten Abfuhrkalender auf der Internetseite sowie in der AWB App angezeigt.

Alle von der Änderung betroffenen Kunden finden auf dem Deckel der Wertstofftonne einen roten oder grünen Wochentagsaufkleber. Der neue Abfuhrtag gilt dann erstmals bei einem roten Wochentagsaufkleber in der Woche ab dem 31. August 2020 und bei einem grünen Wochentagsaufkleber in der Woche ab dem 7. September 2020. Der nächste Abfuhrtag ist dann 14 Tage später.

Alle Angebote der AWB zur Abfallbeseitigung und Stadtsauberkeit sind auf www.awbkoeln.de oder der AWB App zu finden. Fragen hierzu beantwortet die Kundenberatung per E-Mail an kundenberatung@awbkoeln.de, am Service-Telefon unter Tel.: 02 21/ 9 22 22 24. Folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter oder Instagram.