AWB entsorgt ausgediente Weihnachtsbäume in Köln

Die AWB bietet 3 kostenlose Möglichkeiten zur Entsorgung der Weihnachtsbäume an:

1. Abholung am Abfuhrtag

Die Weihnachtsbäume werden ab dem 2. Januar 2017 kostenlos von der AWB entsorgt, wenn diese am Abfuhrtag der Restmüll- oder Biotonne am Grundstücksrand, möglichst direkt neben der Tonne, bereit liegen. Der Baum sollte auf eine Länge von maximal 2 m gekürzt sein. Bei extremen winterlichen Straßenverhältnissen kann auch eine spätere Abholung erforderlich sein. In diesem Fall kann der Baum einfach bis zum nächsten Termin stehen bleiben.

2. Annahme bei den Wertstoff-Centern

Die beiden Wertstoff-Center der AWB nehmen Weihnachtsbäume an:

Wertstoff-Center Köln-Ossendorf
Butzweilerstraße 50

Wertstoff-Center Köln-Gremberghoven
August-Horch-Str. 3

3. Abgabe an den Sammelstellen

Die AWB hat wieder in allen Stadtbezirken Sammelstellen für Weihnachtsbäume eingerichtet. Die dort abgestellten Bäume werden regelmäßig von der AWB abgeholt.

Wichtiger Hinweis: Nur Weihnachtsbäume ohne Lametta oder sonstigen Baumschmuck können umweltfreundlich kompostiert werden.

Hausmeister und Verwalter größerer Wohneinheiten können sich gerne an die Kunden-Beratung unter der Telefonnummer 0221/922 22 24 oder per Email an kundenberatung@awbkoeln.de wenden, falls vor Ort zusätzliche Sammelstellen für Weihnachtsbäume möglich sind. Die Kunden-Beratung ist montags bis freitags von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr erreichbar.

Die Informationen zur Entsorgung von Weihnachtsbäumen enthält der Abfall- und Wertstoffkalender 2017. Alle Sammelplätze sind auf der Homepage unter www.awbkoeln.de/weihnachtsbaum und der AWB-App zu finden. Die App ist für iPhones im iTunes-App-Store und für Android-Handys bei Google Play oder auf www.awbkoeln.de erhältlich.