AWB hebt Kennzeichen-Regelung für beide Wertstoff-Center auf

Die Kunden der AWB können ab sofort auf den beiden Wertstoff-Centern in Gremberghoven und Ossendorf wieder Abfälle wie Sperrmüll oder Grünschnitt unabhängig vom Kennzeichen anliefern. Die AWB musste die Zufahrten zeitweise einschränken, weil trotz Corona-Pandemie zu viele Kunden dort anlieferten. Die bestehenden Masken- und Abstandsregelungen gelten aber weiterhin. Außerdem sollten Fahrten zu den Wertstoff-Centern nur in dringenden Fällen z.B. bei einem Umzug und auf ein Mindestmaß reduziert bleiben.

Bei der AWB kann auch der kostenpflichtige Flex-Service, bei dem der Kunde einen Abholtermin für Sperrmüll oder Elektro-Großgeräte innerhalb von zwei Werktagen oder am Wunschtermin erhält, wieder online oder am Service-Telefon 02 21/9 22 22 22 bestellt werden.

Die AWB wird die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie beobachten und situativ reagieren. Dies kann dann auch zu neuen Einschränkungen im Leistungsangebot führen.