AWB leert Wertstofftonnen im linksrheinischen Köln an neuen Abfuhrtagen

Für viele Kunden der AWB, die im linksrheinischen Köln ansässig sind, ändern sich ab dem 19. November 2018 die Abfuhrtage der Wertstofftonne. Die AWB informiert diese Kunden wie folgt:

Aufkleber auf dem Tonnendeckel: Mitarbeiter der AWB bringen bei der nächsten Leerung auf dem Deckel betroffener Wertstofftonnen einen Aufkleber an. Darauf steht der neue Abfuhrtag für die Zeit ab dem 19. November 2018.

Internetseite der AWB: Die Kunden können sich unter www.awbkoeln.de/abfuhrkalender einen individuellen Abfuhrkalender mit allen neuen Abfuhrterminen erstellen und ausdrucken.

AWB App: Auch mit Hilfe der AWB App lässt sich ein individuelle Abfuhrkalender erstellen. Die Erinnerungsfunktion für die Abfuhrtage wird automatisch angepasst.

Die AWB leert die Wertstofftonne alle 14 Tage. Verlängert sich das Intervall bei der Umstellung von altem zu neuem Leerungstag deutlich, führt die AWB ab dem 19.11.2018 eine einmalige Zusatzleerung am alten Abfuhrtag durch. Der genaue Termin der Zusatzleerung wird im aktualisierten Abfuhrkalender auf der Internetseite sowie in der AWB App angezeigt.

Fragen zur Wertstofftonne bitte per E-Mail an kundenberatung@awbkoeln.de oder an das Servicetelefon 08 00 / 4 44 04 46. Alle Informationen zur Wertstofftonne sind auf der Internetseite unter www.awbkoeln.de/wertstofftonne zu finden.