AWB macht Werbung für die Biotonne in Köln

Die AWB als das Unternehmen für Abfalllogistik, Wertstoffsammlung, Stadtsauberkeit und Stadtbildpflege leert in Köln die Restmüll-, Bio-, Papier- und Wertstofftonnen.

In Köln besteht bis zu 40 Prozent des Restmülls aus organischen Küchen- und Gartenabfällen, die zu Kompost recycelt werden können. Kompost ersetzt chemische Düngemittel in der Landwirtschaft und dient dem Umwelt- und Klimaschutz.

Die AWB unterstützt daher wie im Vorjahr die bundesweite Aktion Biotonne Deutschland, weil sie viele Menschen in Köln erreicht und diese motiviert, die Biotonne zu nutzen. In der Zeit vom 8. bis zum 22. September 2018 ist die AWB mit Standaktionen in rund 10 REWE-Märkten vertreten, um über die Vorteile der Biotonne zu informieren. Eine Auflistung der Beratungstermine ist hier zu finden: https://www.awbkoeln.de/beratungsstaende/

Alle Informationen zur Biotonne sind auf der Homepage der AWB unter https://www.awbkoeln.de/tonnen/biotonne/ zu finden. Dort kann die Biotonne auch einfach und schnell online durch den Grundstückseigentümer bestellt werden.

Alle Fragen beantwortet die Kundenberatung per E-Mail an kundenberatung@awbkoeln.de oder am Service-Telefon 02 21/9 22 22 24.