AWB öffnet die Toiletten am Ebertplatz länger

Die AWB erweitert die Öffnungszeiten der Toilettenanlage am Ebertplatz ab sofort und voraussichtlich bis September 2018 an allen Wochentagen bis 22 Uhr. Dank der stärkeren Frequentierung des Ebertplatzes insbesondere an warmen Sommertagen waren die bisherigen Öffnungszeiten nicht mehr bedarfsgerecht.

Mehr als 1,2 Millionen Menschen haben im Jahr 2017 die von der AWB für die Stadt Köln betriebenen Toiletten genutzt. Diese befinden sich in der Nähe wichtiger Sehenswürdigkeiten, in den stark frequentierten Vierteln und saisonal auch in etlichen Grünanlagen.

Das Informationsportal unter www.toiletten.koeln bietet einen umfassenden Überblick über das Angebot aller öffentlichen Toiletten in Köln. Dank einer komfortablen Suchfunktion finden alle Bürger und Besucher Kölns schnell und einfach das nächste öffentliche WC in der Umgebung und können sich per Aufruf über das Smartphone z. B. direkt die Route zur nächstgelegenen Toilette anzeigen lassen.