Zum Inhalt der Seite springen.
Sie verwenden eine alte Browserversion. Daher wird die Seite möglicherweise nicht korrekt dargestellt.

AWB SETZT NEUE KLEINKEHRMASCHINEN FUR MEHR SAUBERKEIT EIN

Die AWB investiert erhebliche Mittel in den Fahrzeugpark, um auf den Kölner Straßen und Plätzen für noch mehr Sauberkeit zu sorgen. Mit modernem Gerät und leistungsstarken Fahrzeugen will die AWB den hohen Anforderungen, die an die Sauberkeit Kölns gestellt werden, gewachsen sein. Daher wurden im Zeitraum 2001 bis 2004 bereits ca. 8,3 Mio. € in die Anschaffung moderner und leistungsfähiger Kehrtechnik investiert.

Zunächst wurde der weitgehend überalterte Fuhrpark im Bereich der Kehrmaschinen grundlegend erneuert. Ausführliche Testversuche mit einem neuen Maschinentyp aus dem Produktbereich der Kleinkehrmaschine haben ergeben, dass diese Maschinen nicht nur die für die Gehwegreinigung erforderliche Wendigkeit und Flexibilität von handgeführten Kleinkehrmaschinen erreichen, sondern darüber hinaus auch einen wesentlich höheren Einsatzradius haben.

Basierend auf den positiven Testergebnissen wird daher ab Mai 2005 ein Austausch der bisher in diesem Bereich eingesetzten handgeführten Kehrmaschinen erfolgen.

Die AWB erwartet durch den Einsatz von neuen 9 Kleinkehrmaschinen in diesem Jahr und 8 weiteren Fahrzeugen im Jahr 2006 eine weitere Leistungssteigerung bei der Straßenreinigung bei verbesserter Reinigungsqualität. Zusätzlich sind die Mitarbeiter der Straßenreinigung zukünftig durch die geschlossene Bauweise der neuen Kleinkehrmaschinen besser vor extremen Witterungsbedingungen wie Kälte, Schnee und Regen geschützt.

Hinweis an die Redaktionen:
Die neuen Kleinkehrmaschinen werden im Rahmen eines Fototermins
am 12.05.2005, um 11.00 Uhr auf dem Roncalliplatz/Domplatte präsentiert.
Zur Berichterstattung wird herzlich eingeladen!

Teilen Sie diesen Beitrag

  • Der Link wurde in die
    Zwischenablage kopiert!