AWB stellt neue Sammelbehälter für Glas auf

Die AWB stellt in enger Abstimmung mit der Stadt Köln an 11 exponierten Stellen in der Kölner Innenstadt und Deutz neue Sammelbehälter für Altglas in Säulenform auf. Mit diesem für Köln entwickelten Sondermodell will die AWB einen positiven Beitrag zur Stadtraumgestaltung und zu mehr Sauberkeit an den Standorten leisten.

Die neuen Behälter sind im Gegensatz zu den alten Containern barrierefrei, da sie zwei unterschiedlich hohe Einwurföffnungen haben. 10 Standorte mit jeweils 2 Säulen zur getrennten Sammlung von Weiß-, Grün- und Braunglas wurden bereits umgerüstet. Hierzu gehören die Standorte:

• Neumarkt
• An der Rechtschule
• Appellhofplatz
• Gereonsdriesch
• Marzellenstraße Ecke Ursulakloster
• Siegburger Straße Ecke Deutzer Freiheit

Weitere Standorte z.B. in der Nähe des Rheinboulevards werden folgen.

Alle Informationen zum Leistungsangebot der AWB sind auf www.awbkoeln.de zu finden. Die Website und die kostenlose AWB App zeigen auch die Standorte der Glascontainer an. Die AWB App ist für iPhones im iTunes-Appstore und für Android-Handys bei Google Play oder auf www.awbkoeln.de/app zu finden.

Die Kundenberatung der AWB hilft bei Fragen zu Abfallbeseitigung, Wertstoffsammlung und Stadtreinigung gerne am Servicetelefon 02 21/9 22 22 24 oder per E-Mail an kundenberatung@awbkoeln.de weiter.

AWB – Einfach. Sauber. Besser. Wir sorgen für Lebensqualität in Köln.