AWB-Umwelttheater für Vorschulkinder

Die AWB lädt alle zukünftigen Schulkinder der Kölner Tageseinrichtungen für Kinder, die im Zeitraum von September 2018 bis Juli 2019 an dem pädagogischen Beratungsangebot der AWB teilnehmen, zu einem Theaterstück ein.

Themen des Theaterstücks sind Abfallvermeidung, Wertstofftrennung und die Gefahren, die durch achtloses Wegwerfverhalten und Wilden Müll entstehen. Hauptfigur ist der AWB-Rabe Hugo. In dem Mitmach-Theaterstück können sich alle Kinder aktiv beteiligen. Sie helfen dem Raben, den Wald von Müll zu befreien und unterstützen ihn beim Sortieren des Abfalls. Die Kinder lernen, dass aus Müll wieder Neues entstehen kann und erfahren wie sie einen Beitrag zur Abfallvermeidung leisten können.

Im Rahmen der pädagogischen Arbeit berät die AWB zu den Themen Abfallvermeidung, Wertstofftrennung und Stadtsauberkeit. Die pädagogischen Fachkräfte vermitteln Vorschulkindern in Tageseinrichtungen für Kinder, wie sie sich umweltgerecht verhalten und aktiv beitragen können, Wertstoffe der Wiederverwertung zuzuführen. Damit gelingt es, die Kinder für das eigene Umfeld zu sensibilisieren und sie erfahren, dass jeder einen Beitrag für ein sauberes Köln leisten kann. Weitere Informationen gibt es unter www.awbkoeln.de.

Neun Aufführungen finden vom 26. bis 28. März 2019 um 9.30 Uhr, 10.30 Uhr und 11.30 Uhr im

Bürgerhaus Kalk
Großer Saal
Kalk-Mülheimer Str. 58
51103 Köln

statt. Weitere Aufführungen finden am 06., 07. und 08. Mai 2019 um 9.30 Uhr, 10.30 Uhr und 11.30 Uhr statt.

Zur Berichterstattung wird herzlich eingeladen.