AWB verändert die Servicezeiten rund um Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür. Die AWB verändert daher die Abfuhrtermine und informiert über die Servicezeiten der Wertstoff-Center sowie der Schadstoffsammlung.

Abfuhrtermine

Wegen des 1. und 2. Weihnachtsfeiertags verschieben sich alle Abfuhrtermine in der Woche vom 25. bis 29. Dezember 2023:

• Montag 25.12.2023 vorverlegt auf Samstag 23.12.2023
  • Dienstag 26.12.2023 verlegt auf Mittwoch 27.12.2023
  • Mittwoch 27.12.2023 verlegt auf Donnerstag 28.12.2023
  • Donnerstag 28.12.2023 verlegt auf Freitag 29.12.2023
  • Freitag 29.12.2023 verlegt auf Samstag 30.12.2023

Diese Ersatztermine gelten für die im Kölner Stadtgebiet vorhandenen Tonnen für Restmüll, Papier und Wertstoffe sowie Biotonnen.

Wertstoff-Center und Schadstoffsammlung

Die beiden Wertstoff-Center in Köln-Ossendorf, Butzweilerstraße 50 und Köln-Gremberghoven, August-Horch-Straße 3 sind am 23. Dezember und vom 27. bis zum 30. Dezember zu den bekannten Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und Samstag von 8 bis 16 Uhr) geöffnet. An den Weihnachtsfeiertagen vom 24. bis zum 26. Dezember sowie am 31. Dezember (Silvester) sind die Wertstoff-Center geschlossen. Die Schadstoffmobile sind bis zum 22. Dezember und dann wieder vom 27. bis zum 29. Dezember unterwegs. Am 23. und 30. Dezember können Schadstoffe nur an den Wertstoff-Centern abgegeben werden.

Alle Informationen zu den Services der Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH: www.awbkoeln.de, AWB App, Facebook, Instagram und bei der Kundenberatung.

Ein starkes Team für Köln – Wir suchen immer neue Kolleginnen und Kollegen: karriere.awbkoeln.de.

Über die AWB Köln: Die AWB Köln ist mit fast 2.000 Mitarbeitenden als der kommunale Dienstleister für Abfallentsorgung, Wertstoffsammlung, Stadtreinigung und Winterdienst ein täglicher Begleiter der Menschen in unserer Stadt. Als Entsorgungsfachbetrieb setzt sich die AWB für Nachhaltigkeit und aktiven Umwelt- und Ressourcenschutz ein. Mit uns wird Köln „EINFACH. SAUBER. BESSER.“