Blitzeis - AWB im Winterdiensteinsatz

Der angekündigte Regen und damit die Bodenglätte haben in Köln Einzug gehalten.

Die AWB ist seit 4 Uhr im Einsatz: 270 Mitarbeitende streuen die wichtigsten Hauptstraßen und Fahrradwege sowie neuralgische Punkte, wie zum Beispiel KVB-Haltestellen, Fußgängerbrücken und Treppenanlagen. Sie sind mit großen und kleinen Kehrmaschinen, sowie Kolonnenwagen – insgesamt mit mehr als 90 Fahrzeugen - unterwegs.

Auch wenn heute Lufttemperaturen bis zu +6 Grad erwartet werden, bleibt die AWB weiter im Wintereinsatz, streut nach Bedarf und führt Kontrollfahrten durch. Die AWB bittet alle Verkehrsteilnehmenden um eine vorsichtige, an die Witterung angepasste, Teilnahme am Straßenverkehr.

Hinweis: Für den Winterdienst auf den Gehwegen vor ihrer Immobilie sind Grundstückseigentümer verantwortlich und müssen dort räumen und streuen.

Viele weitere Hintergrundinformationen sowie Fotos sind hier zu finden, alle Informationen zu den Services der AWB: www.awbkoeln.de, AWB App, Facebook, Twitter, Instagram und bei der Kundenberatung.

Über die AWB Köln: Die AWB Köln ist mit fast 2.000 Mitarbeitenden als der kommunale Dienstleister für Abfallentsorgung, Wertstoffsammlung, Stadtreinigung und Winterdienst ein täglicher Begleiter der Menschen in unserer Stadt.

Als Entsorgungsfachbetrieb setzt sich die AWB für Nachhaltigkeit und aktiven Umwelt- und Ressourcenschutz ein. Mit uns wird Köln EINFACH. SAUBER. BESSER.“