Die Müllabfuhr kommt zu Weihnachten einen Tag später

Zu Weihnachten verschieben sich die Termine der Müllabfuhr, die Öffnungszeiten der Wertstoff-Center ändern sich und die Schadstoffmobile sind nicht im Einsatz!

Die AWB verlegt in der Woche nach Weihnachten vom 26. bis 30.12.2016 die Leerungstermine der Mülltonnen um einen Tag nach hinten. Daher kommt die Müllabfuhr z. B. statt am Montag, dem 26.12. am Dienstag, dem 27.12.2016 und der reguläre Abfuhrtermin am Freitag 30.12. verschiebt sich auf Silvester, 31.12.2016.

Alle Ersatztermine gelten für die im Kölner Stadtgebiet vorhandenen Tonnen für Restmüll, Papier und Wertstoffe sowie für die Biotonnen.

Heiligabend (24.12.2016) und Silvester (31.12.2016) sind die beiden Wertstoff-Center

• August-Horch-Straße 3, Köln-Gremberghoven
  • Butzweilerstraße 50, Köln-Ossendorf

nur von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet.

Schadstoffe werden zu den genannten Zeiten nur bei den Wertstoff-Centern angenommen, da die Schadstoffmobile nicht im Einsatz sind.

Eine komfortable Übersicht über die Leerungstage samt aller Ersatztermine ist im aktuellen Abfall- und Wertstoffkalender aufgelistet oder auf der Internetseite unter www.awbkoeln.de hinterlegt. Besitzern eines Smartphones bietet die AWB eine kostenlose AWB App. Sie ist bei iTunes und Google Play erhältlich. Fragen rund um die Themen Abfallbeseitigung und Stadtsauberkeit beantwortet der Kundenservice der AWB immer montags bis freitags von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter Tel.: 02 21/9 22 22 24, die E-Mailadresse lautet kundenberatung@awbkoeln.de. Speziell zum Thema Wertstofftonne wurde die kostenlose Nummer 08 00/4 44 04 46 eingerichtet.