Zum Inhalt der Seite springen.
Sie verwenden eine alte Browserversion. Daher wird die Seite möglicherweise nicht korrekt dargestellt.

Entrümpeln ja, aber nicht jetzt – linksrheinisches Wertstoff-Center Butzweilerstr. bietet nur einen eingeschränkten Betrieb für dringend erforderliche Entsorgungen an!

In Köln gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Sperrmüll, Elektro-Altgeräte oder Grünschnitt kostenlos zu entsorgen. Durch die Kontaktsperre und die damit verbundene freie Zeit werden nun in vielen Haushalten Keller entrümpelt und Gärten auf Vordermann gebracht. Das führt dazu, dass das Wertstoff-Center Butzweilerstraße regelrecht überrannt wird.

Mit rund zweistündigen Wartezeiten muss aktuell gerechnet werden.

Das rechtsrheinische Wertstoff-Center musste bereits geschlossen werden. Einerseits, weil aufgrund des Besucheransturms, wichtige Zufahrten beispielsweise eines Unternehmens, dass Beatmungsgeräte produziert, blockiert wurden und andererseits, weil der vorgegebene Mindestabstand von zwei Metern zwischen Kunden und unseren Mitarbeitern nicht eingehalten werden konnte.

Die AWB appelliert an alle Kölner:

  • Anlieferungen bitte nur auf unvermeidliche Entsorgungen beschränken.
  • Einzelne Kleingeräte temporär Zwischenlagern.
  • Das Wertstoff-Center ist kein Ausflugsziel.
  • Die Anlieferung ist nur für Kölner möglich, bitte bei der Einfahrt den Ausweis oder ein anderes Dokument bereithalten.

Öffnungszeiten zu Ostern Wertstoff-Center Ossendorf:

  • Karsamstag, 11.04.2020: 8.00 - 16.00 Uhr
  • Karfreitag, 10.04.2020 und Ostermontag, 13.04.2020: geschlossen