Glättewarnung - AWB im Winterdiensteinsatz

Der Wetterdienst kündigt aktuell Regen und eventuell Eisregen an; es besteht die Gefahr, dass sich heute Nacht Glatteis bildet.

Die AWB bereitet sich auf den abendlichen Winterdienst vor: Ab 18.00 Uhr sind 80 Mitarbeitende im Einsatz und streuen die wichtigsten Hauptstraßen und Rheinbrücken sowie neuralgische Punkte wie zum Beispiel Fußgängerbrücken und Treppenanlagen. Sie sind mit großen und kleinen Kehrmaschinen sowie Kolonnenwagen - insgesamt fast 50 Fahrzeuge - unterwegs.

Für den morgigen Montag stehen 270 Mitarbeitende ab 4 Uhr bereit. Neben den wichtigsten Haupt- und Nebenstraßen wird der Einsatz um Fahrradwege und KVB-Haltestellen erweitert.

Die AWB bittet alle Verkehrsteilnehmenden um eine vorsichtige, an die Witterung angepasste, Teilnahme am Straßenverkehr.

Hinweis: Grundstückseigentümer sind immer für den Winterdienst auf dem Gehweg vor ihrer Immobilie verantwortlich und müssen dort räumen und streuen.

Viele weitere Hintergrundinformationen sowie Fotos sind hier zu finden, alle Informationen zu den Services der AWB: www.awbkoeln.de, AWB App, Facebook, Twitter, Instagram und bei der Kundenberatung.

Über die AWB Köln: Die AWB Köln ist mit fast 2.000 Mitarbeitenden als der kommunale Dienstleister für Abfallentsorgung, Wertstoffsammlung, Stadtreinigung und Winterdienst ein täglicher Begleiter der Menschen in unserer Stadt.

Als Entsorgungsfachbetrieb setzt sich die AWB für Nachhaltigkeit und aktiven Umwelt- und Ressourcenschutz ein. Mit uns wird Köln EINFACH. SAUBER. BESSER.