Müllabfuhr kommt wegen Pfingsten einen Tag später

In der Woche vom 16. bis 20.05.2016 verschieben sich alle Abfuhrtermine jeweils um einen Tag nach hinten. Daher kommt die Müllabfuhr z. B. statt am Pfingstmontag, dem 16.05., erst am Dienstag, dem 17.05.2016 und anstatt Freitag, 20.05., wird der Müll erst Samstag, 21.05.2016, abgefahren.

Alle Ersatztermine gelten für die im Kölner Stadtgebiet vorhandenen Tonnen für Restmüll, Papier und Wertstoffe sowie für die Biotonnen.
Eine komfortable Übersicht über die Leerungstage samt aller Ersatztermine ist im aktuellen Abfall- und Wertstoffkalender aufgelistet oder auf der Internetseite unter www.awbkoeln.de hinterlegt. Besitzern eines Smartphones bietet die AWB eine kostenlose AWB App. Sie ist bei iTunes und Google Play erhältlich. Fragen rund um die Themen Abfallbeseitigung und Stadtsauberkeit beantwortet der Kundenservice der AWB immer montags bis freitags von 7.00 bis 18.00 Uhr unter Tel.: 02 21/9 22 22 24, die E-Mailadresse lautet kundenberatung@awbkoeln.de. Speziell zum Thema Wertstofftonne wurde die kostenlose Telefonnummer 08 00/4 44 04 46 eingerichtet.