Raketen und Co – Die Silvestermüll-Bilanz der AWB

Der Großteil des Silvestermülls in Köln ist beseitigt und die AWB kann heute eine endgültige Bilanz ihrer Reinigungseinsätze ziehen. Obwohl insbesondere auf den Kölner Ringen und der Rheinpromenade deutlich mehr Abfälle beseitigt werden mussten,

war die Entwicklung rund um die Zülpicher Straße und in den Stadtteilen leicht rückläufig. In der Summe blieb daher die Abfallmenge annähernd konstant und erreicht wie im Vorjahr rund 100 Tonnen.

Die AWB setzte ab 0.30 Uhr rund 40 Mitarbeitende zunächst auf den Rheinbrücken und wichtigsten Hauptverkehrsstraßen der Domstadt ein. Am Neujahrtag reinigten rund 150 AWB-Beschäftigte die Flächen in den Partymeilen der Innenstadt, aber auch in den Vororten. An den Folgetagen reichte dann aber die normale Straßenreinigung aus, um die Spuren der Silvesternacht in Köln zu beseitigen.

Alle Informationen zu den Services der AWB:

www.awbkoeln.de, AWB App, Facebook, Twitter, Instagram und bei der Kundenberatung

Über die AWB Köln: Die AWB Köln ist mit fast 2.000 Mitarbeitenden als der kommunale Dienstleister für Abfallentsorgung, Wertstoffsammlung, Stadtreinigung und Winterdienst ein täglicher Begleiter der Menschen in unserer Stadt.

Als Entsorgungsfachbetrieb setzt sich die AWB für Nachhaltigkeit und aktiven Umweltund Ressourcenschutz ein. Mit uns wird Köln EINFACH. SAUBER. BESSER.“