Schlange stehen nicht bei uns – Tipps für die Sperrmüllentsorgung

Viele Haus- und Gartenbesitzer in Köln nutzen die freie Zeit in den Osterferien für einen Frühjahrputz und steuern dann mit Sperrmüll, Grünschnitt oder Schadstoffen die Wertstoff-Center der AWB an. Lange Schlangen vor den Anlieferstellen sind die Folge.

Um Stress und unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bietet die AWB folgende Möglichkeiten an:

• Die Wertstoff-Center in Ossendorf und Gremberghoven außerhalb der Osterferien für Anlieferungen nutzen.
  • Sperrmüll oder große Elektrogeräte holt die AWB ohne zusätzliche Kosten nach Terminvereinbarung auf www.awbkoeln.de/sperrmuell oder der AWB App ab.
  • Schadstoffe und kleine Elektro-Geräte nehmen die Schadstoffmobile an, die regelmäßig in den Kölner Veedeln Station machen. Alle Infos hierzu unter www.awbkoeln.de/schadstoffe

Alle Informationen zu den Services der Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH: www.awbkoeln.de, AWB App, Facebook, Twitter, Instagram und bei der Kundenberatung.

Über die AWB Köln: Die AWB Köln ist mit fast 2.000 Mitarbeitenden als der kommunale Dienstleister für Abfallentsorgung, Wertstoffsammlung, Stadtreinigung und Winterdienst ein täglicher Begleiter der Menschen in unserer Stadt. Als Entsorgungsfachbetrieb setzt sich die AWB für Nachhaltigkeit und aktiven Umwelt- und Ressourcenschutz ein. Mit uns wird Köln „EINFACH. SAUBER. BESSER."