Teilweise Einschränkungen bei der Stadtreinigung aufgrund von Warnstreik

Die AWB erwartet, dass es wegen des Warnstreiks am kommenden Montag (13.02.2023) teilweise zu Leistungseinschränkungen kommen wird.

Betroffen von dem Warnstreik ist ausschließlich die Spätschicht der Stadtreinigung. Nicht betroffen von dem Warnstreik sind:

die vorgesehenen Leerungen der Restmüll-, Wertstoff-, Papier- und Biotonnen,

die vereinbarten Abholtermine zur Sperrmüll-, Elektroschrott- sowie Grünschnittabfuhr,

die Transporte durch den Container-Service und

die Einsätze der Schadstoffmobile an diesem Tag.

Die beiden Wertstoff-Center August-Horch-Straße 3, Gremberghoven und Butzweilerstraße 50, Ossendorf sind unverändert bis 20 Uhr geöffnet.

Der Kundenservice der AWB ist ebenfalls vom Warnstreik nicht betroffen und daher uneingeschränkt erreichbar. Über die aktuelle Entwicklung informiert die AWB auf Twitter über @awbkoeln_info.

Alle Informationen zu den Services der Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH: www.awbkoeln.de, AWB App, Facebook, Twitter, Instagram und bei der Kundenberatung.

Über die AWB Köln: Die AWB Köln ist mit fast 2.000 Mitarbeitenden als der kommunale Dienstleister für Abfallentsorgung, Wertstoffsammlung, Stadtreinigung und Winterdienst ein täglicher Begleiter der Menschen in unserer Stadt. Als Entsorgungsfachbetrieb setzt sich die AWB für Nachhaltigkeit und aktiven Umwelt- und Ressourcenschutz ein. Mit uns wird Köln EINFACH. SAUBER. BESSER.