Väterchen Frost bleibt länger - AWB weiter im Winterdiensteinsatz

Der aktuelle Wetterbericht sagt weiterhin eine erhöhte Glättegefahr durch überfrierende

Nässe voraus.

Die AWB ist deshalb seit 4 Uhr im Winterdiensteinsatz. Die wichtigsten Verbindungsstraßen, Radwege sowie die Rheinbrücken wurden bereits abgestreut. Aktuell befinden sich 289 Mitarbeitenden in der Planstufe 2 und kümmern sich um die wichtigen Zufahrstraßen zu den Wohngebieten.

Im Einsatz gestern sorgte die AWB mit 126 großen und kleinen Kehrmaschinen, sowie Kolonnenwagen dafür, dass es trotz des pünktlich zum Berufsverkehr einsetzenden Schneefalls nicht lange glatt blieb.

Wichtiger Hinweis: Für den Winterdienst auf Gehwegen sind Grundstückseigentümer selbst verantwortlich und müssen dort räumen oder (möglichst mit abstumpfendem Granulat) streuen. Der Wetterbericht für das Wochenende sagt Temperaturen um den Gefrierpunkt voraus, die Einsatzplanung der AWB wird stetig auf die aktuelle Lage hin angepasst.

Infos für alle zum Winterdienst stehen auf www.awbkoeln.de. Aktuelles zum Winterdienst gibt es auf Twitter unter @awbkoeln_info.

Über die AWB Köln: Die AWB Köln ist mit fast 2.000 Mitarbeitenden als der kommunale Dienstleister für Abfallentsorgung, Wertstoffsammlung, Stadtreinigung und Winterdienst ein täglicher Begleiter der Menschen in unserer Stadt. Als Entsorgungsfachbetrieb setzt sich die AWB für Nachhaltigkeit und aktiven Umwelt- und Ressourcenschutz ein. Mit uns wird Köln EINFACH. SAUBER. BESSER.