Warnstreik bei der AWB - Stadtreinigung und Müllabfuhr betroffen

Vom 09.-11.03.2023 hat verdi seine Mitglieder zu einem Warnstreik aufgerufen und die AWB ist wie folgt von den Streikmaßnahmen betroffen:

• Die Stadtreinigung wird nicht in den Einsatz gehen, die Reinigung wird sukzessive nachgeholt.
  • Die Leerungstermine für die Restmüll, Papier-, Wertstoff- und Biotonne entfallen ersatzlos. Die AWB bittet darum, die Tonnen nicht herauszustellen. Abfälle, die am Tag der Folgeleerung neben den Tonnen deponiert sind, werden einmalig mitgenommen. Kartonagen und Wertstoffe können nach dem Warnstreik auch auf den Wertstoff-Centern abgegeben werden.
  • Die vereinbarten Termine für Sperrmüll, Elektro-Altgeräte oder Grünschnitt entfallen ersatzlos. Betroffene werden gebeten, den Sperrmüll nicht herauszustellen und einen neuen Termin zu vereinbaren.
  • Die Wertstoff-Center in Ossendorf und Gremberghoven bleiben geschlossen.
  • Die Schadstoffmobile sind nicht im Einsatz.

Die Kundenberatung der AWB ist nur teilweise betroffen und per E-Mail und telefonisch unter 02 21/9 22 22 24 erreichbar.

Nach Ende der Streikmaßnahme werden alle geplanten Einsätze voraussichtlich wieder aufgenommen, dies betrifft die Beschäftigten der Stadtreinigung ab Sonntag und alle übrigen ab Montag.

Alle Informationen zu den Services der Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH: www.awbkoeln.de, AWB App, Facebook, Twitter,Instagram und bei der Kundenberatung.

Über die AWB Köln: Die AWB Köln ist mit fast 2.000 Mitarbeitenden als der kommunale Dienstleister für Abfallentsorgung, Wertstoffsammlung, Stadtreinigung und Winterdienst ein täglicher Begleiter der Menschen in unserer Stadt. Als Entsorgungsfachbetrieb setzt sich die AWB für Nachhaltigkeit und aktiven Umwelt- und Ressourcenschutz ein. Mit uns wird Köln „EINFACH. SAUBER. BESSER.