Zum Inhalt der Seite springen.
Sie verwenden eine alte Browserversion. Daher wird die Seite möglicherweise nicht korrekt dargestellt.

Wechsel an der Spitze

Thomas Thalau ist seit 1. Januar 2023 Mitglied der Geschäftsführung der AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH. Er folgt auf Peter Mooren, der nach 15 Jahren an der Spitze der AWB zum 1. März in den Ruhestand geht.

Seit 2013 leitete der 49-Jährige den kaufmännischen Bereich der Aachener Stadtbetriebe. Im Jahr 2018 übernahm Thomas Thalau die alleinige Betriebsleitung. „Meiner neuen Aufgabe in Köln blicke ich mit Spannung und Freude entgegen. Nachhaltigkeit und Gemeinwohl bleiben auch bei den gegenwärtigen Krisen bestimmende Themen unserer Zeit. Gemeinsam mit dem Team der AWB bin ich stolz darauf, in verantwortungsvoller Rolle die Zukunft der Abfallwirtschaft und Stadtreinigung in Köln mitgestalten zu können.“, sagt Thalau.

Teilen Sie diesen Beitrag

  • Der Link wurde in die
    Zwischenablage kopiert!