Winterleerung der Biotonne wird vorgezogen

Im Sommer wird die Biotonne jede Woche abgeholt. Im Winter alle zwei Wo-chen. Der Wechsel von der wöchentlichen Leerung in den vierzehntäglichen Winter-Rhythmus bei der Abholung der Biotonnen erfolgt in diesem Jahr bereits ab Montag, den 31.10.2022.

Auf den Behältern befindet sich ein grüner oder roter Aufkleber, der neben dem Wochentag auch die Leerungswoche angibt. Die Leerungstermine im November und Dezember 2022 sind wie folgt:

Grüne Woche:

• Montag: 31.10. // 14.11.// 28.11. // 12.12. // 27.12.
  • Dienstag: 02.11. // 15.11.// 29.11. // 13.12. // 28.12.
  • Mittwoch: 03.11. // 16.11.// 30.11. //14.12. // 29.12.
  • Donnerstag: 04.11. // 17.11.//01.12. // 15.12. // 30.12.
  • Freitag: 05.11. // 18.11.//02.12. // 16.12. // 31.12.

Rote Woche

• Montag: 7.11. //21.11. //05.12. // 19.12.
  • Dienstag: 8.11. // 22.11. // 06.12. // 20.12.
  • Mittwoch: 9.11. // 23.11. // 07.12. // 21.12.
  • Donnerstag: 10.11. // 24.11. // 08.12. //22.12.
  • Freitag: 11.11. // 25.11. //09.12. // 23.12.

Der Online-Abfuhrkalender auf der Webseite www.awbkoeln.de und in der AWB App informiert ebenfalls über die jeweiligen Leerungstage und verfügt zusätzlich über eine praktische Erinnerungsfunktion. Die neuen Abfuhrtage können auch bei der Kundenberatung am Service-Telefon 0221/9 22 22 24 erfragt werden.

Die AWB nimmt zusätzliche Mengen, die durch die Verschiebung des Abfuhrtages entstehen, bei der Folgeleerung mit, wenn sie in Papiersäcken und Pappkartons oder gebündelt neben der Biotonne platziert werden. Bitte keine Plastiktüten verwenden. Darüber hinaus besteht ganzjährig die Möglichkeit, maximal einen Kubikmeter Gartenabfälle kostenfrei bei den Wertstoff-Centern abzugeben.

Alle Informationen zu den Services der AWB: www.awbkoeln.de, AWB App, Facebook, Twitter, Instagram und bei der Kundenberatung.