Nachhaltige Textilien: Wiederverwendung statt Verschwendung - Aktionen zur „Europäischen Woche der Abfallvermeidung"

Seit 10 Jahren nimmt die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH an der „Europäische Woche der Abfallvermeidung“ teil. Das diesjährige Motto lautet: „Nachhaltige Textilien: Wiederverwenden statt verschwenden“.

Die AWB konnte auch in diesem Jahr wieder engagierte Kooperationspaten gewinnen:

Am Dienstag, 22.11.2022, 12-18 Uhr informieren der Porzer Kleiderschrank des SKM Köln – Sozialdienst katholischer Männer e.V. in der Stadtteilbibliothek Porz und am Mittwoch, 23.11.2022, 12-18 Uhr mit der Beschäftigungshilfe des SKM Köln – DE FLO GmbH in der Stadtteilbibliothek Ehrenfeld über das Thema „Kleiderspende“.

Außerdem geht es um kreative Upcycling-Ideen für alte Kleidung. „Nachhaltigkeit ist bei der AWB keine Modeerscheinung, sondern bereits seit Langem ein erklärtes strategisches Unternehmensziel. Das zeigt sich auch daran, dass wir bereits seit zehn Jahren Aktionen und Projekte zur Europäischen Woche der Abfallvermeidung anbieten, und wir sind stolz darauf“, so Peter Mooren, Geschäftsführer und Sprecher der AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH.

Weitere lokale Initiativen zum Thema „Nachhaltige Kleidung“ sind auch im Nachhaltigkeits-Guide der AWB aufgeführt: https://www.awbkoeln.de/abfall-vermeiden/.

Die Aktionen und Veranstaltungen der „Europäischen Woche der Abfallvermeidung“ finden in diesem Jahr vom 19. bis 27. November statt. Weitere Informationen unter: wochederabfallvermeidung.de/aktionswoche-2022/